Was sind versiegelte Anklageschriften und warum ist das wichtig?

„Eine versiegelte Anklage ist eine Anklage, die versiegelt ist, so dass sie nicht öffentlich bleibt, bis sie entsiegelt wird. Dies kann aus mehreren Gründen erfolgen. Es kann beispielsweise entsiegelt werden, sobald die genannte Person festgenommen wurde. Das Folgende ist ein Beispiel für eine Bundesregel, die sich mit versiegelten Anklagen befasst: Der Richter, an den eine Anklage zurückgesandt wird, kann anordnen, dass die Anklage geheim gehalten wird, bis der Angeklagte in Gewahrsam ist oder bis zur Verhandlung freigelassen wurde. Der Angestellte muss dann die Anklage besiegeln, und niemand darf die Existenz der Anklage offenlegen, es sei denn, dies ist erforderlich, um einen Haftbefehl oder eine Vorladung auszustellen oder auszuführen.“

Quelle: https://definitions.uslegal.com/s/sealed-indictment/ übersetzt mit Google Translator.

Warum ist das wichtig?

Seit dem ersten Drop von Q im Oktober 2017 ist die Anzahl der versiegelten Anklagen in die Höhe geschnellt. Im Februar 2020 liegt die Anzahl die gesamte USA bei ca. 150.000 Anklageschriften. Zum Vergleich: In den Jahren von 2006 bis 2009 gab es ca. 1.600 versiegelte Anklagen.

Auf QMap gibt es dazu eine Karte mit der Anzahl der Anklageschriften pro US-Bundesstaat https://qmap.pub/cases und eine Statistik https://qmap.pub/analytics unter dem Menüpunkt „Sealed Cases“.

Eine monatliche Übersicht findet sich auch hier: https://drive.google.com/drive/folders/1iBS4WgngH8u8-wAqhehRIWCVBQKD8-5Y

Wir kennen die Inhalte der Anklagen natürlich auch nicht, aber es wird erwartet, dass einige Personen des öffentlichen Lebens betroffen sein werden. Sie zeigen, dass sich im Hintergrund einiges tut.